top of page

Team, Mitarbeiterführung und Glaubenssätze

Das ABC für deine Gastro-Gründung: T wie Team



Das Beste Konzept ist zum Scheitern verurteilt, wenn du nicht auf ein Team vertraust. Wenn du dein Unternehmen in Ruhe entwickeln willst, brauchst du Unterstützung.


Es bringt mich immer wieder zum Schmunzeln, wenn ich im Erstgespräch von Gründer:innen höre, dass sie ihr Konzept ohne Mitarbeiter:innen auf die Beine stellen wollen.


limitierende Glaubenssätze aus dem Weg räumen


Bevor du das tust, lass uns gemeinsam schauen: Welche Glaubenssätze hast du zum Thema Mitarbeiterführung? Dann lösen wir die Glaubenssätze auf, die dir im Weg stehen!


Denn ohne Team wirst du dir an deinem Herzensprojekt die Finger verbrennen. Das Wichtigste ist daher, ein Team zu haben, das mit Begeisterung hinter deinen Werten, deiner Philosophie und deinen Produkten steht. Um dir über die Werte in deinem Unternehmen Gedanken zu machen, empfehle ich dir folgenden Artikel: Werteorientierung in der Gastronomie


Und wie finde ich das richtige Personal?


In Zeiten, wo jeder laut Personalengpass ruft, scheint dies fast wie Utopie. Doch viele meiner Kunden berichten, dass sie mit neuen Ansätzen und einer klaren Ausrichtung an den Werten des Unternehmens, super erfolgreich und zufrieden sind mit den Mitarbeiter:innen, die sie haben.


Hier findest du ein paar Ansätze, wie du Personalsuche neu denken kannst: der Personalengpasse erfordert neue Ansätze


Gib der Sache eine Chance! Ich unterstütze dich dabei, das richtige Team zusammenzustellen, tolle Prozesse zu etablieren, dass alle wie in einer großen Familie gerne miteinander und füreinander arbeiten und deine Gäste begeistern. Und vor allem dass dein Team dir den Rücken freihält, damit du dich auf die Entwicklung deines Unternehmens konzentrieren kannst.


Gemeinsam sorgen wir dafür, dass du nicht mehr als 30 Stunden in der Woche für die operative Arbeit in deinem Unternehmen eingeplant bist. Denn deine Arbeitszeit geht meist über die Öffnungszeiten hinaus!


bottom of page